Navigation: Home » Elektronik
letzte Aktualisierung: 12.07.2010 

Elektronik

Für meine Versuche habe ich häufig das Internet bemühen müssen, denn wirklich gute Literatur zum Thema Pic-Controller habe ich nicht gefunden.

Wer sich mit Pic-Controllern beschäftigen möchte, den möchte ich auf folgende Seiten verweisen: www.sprut.de. Hier ist ausführlich und übersichtlich alles zum Thema Pic-Controller ausgeführt.

In Ergänzung zu diesen Seiten zwei weitere Lernbeispiele:

-mechanische Rotary-Encoder: z.B.

ALPS STEC12E Drehimpulsg., 24/24 kosten bei Reichelt 2,10 EUR

Sie eignen sich hervorragend als Eingabegeräte, haben allerdings den Nachteil, dass die Kontakte prellen. Also muß man die Kontakte entprellen.

Dies geschiet mit Programm: Rotary-Encoder

-Timer1

wer z.B. bei 4 MHz Takt mit Timer0 einen 1 sec Takt erzeugen will hat ein Problem. Man kann die 4 MHz nicht so teilen, dass ein ganzes Vielfaches von 1 Hz übrig bleibt.

Anders bei dem Timer1: Timer1

Lichtorgel

↑ nach oben